Aktuelles

 
  The America Album
09.11.2012

01. Evie (Webb)
02. America (James Last)
03. Jean (McKuen)
04. Wedding Bell Blues (Nyro)
05. Sunshine Of Your Love (James Last)
06. Tracy (Vance/Pockriss)
07. Lay Lady Lay (Dylan)
08. Fahrt ans Meer (James Last)
09. Is That All There Is (Leiber/Stoller)
10. Zwischen Tag und Nacht (James Last)
11. Ballad Of The Easy Rider (McGuinn)

02/09: weltweite Erstveröffentlichungen
01/03/11: zum Teil gekürzte Versionen erstmals veröffentlicht auf der LP „With Compliments“
04: erstmals veröffentlicht auf der USA-LP „Soft Rock“
07: erstmals veröffentlicht auf der Kanada-LP „Music From Across The Way“
05/06: gekürzte Versionen erstmals veröffentlicht auf der LP „Golden Non Stop Dancing 10“
08: erstmals veröffentlicht auf der LP „Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft“
10: erstmals veröffentlicht auf der LP „Russland zwischen Tag und Nacht“

Deutschland – Muster-LP 2808 001
Deutschland - CD
Deutschland – CD 06025 3718130
 
   
 
  „Live In England – 3 Legendary Concerts From The 70s“ heißt die neue DVD von James Last, die Mitschnitte dreier unveröffentlichter Konzerte in London zwischen 1974 und 1977 zeigt. Seit seiner ersten Live-Tournee 1968 hat die Easy Listening-Legende über 2000 Konzerte gegeben. Aus seiner womöglich experimentierfreudigsten Zeit werden nun drei Londoner Konzertmitschnitte als DVD veröffentlicht. Wahre Sternstunden des Pop und Easy Listenings, die Peter Boosey von der britischen James Last Appreciation Society zusammengestellt hat. Diese DVD beinhaltet ein rund fünfzigminütiges Special aus dem Jahr 1974, das James Last in kleinerem Rahmen im Londoner Dorchester Hotel spielte. Zudem gibt es einen etwas kürzeren Mitschnitt aus den Studios der BBC von 1976, der unter dem Titel „A World Of Music“ gesendet worden ist, und eine Gala von Dezember 1977 aus der Royal Albert Hall, bei der James Last vor allem durch seinen Sinn für Humor glänzte und Musikstücke verschiedenster Genre zu außergewöhnlichen Arrangements verknüpfte.
 
  Mit mehr als 100 Millionen verkauften Schallplatten ist er der erfolgreichste deutsche Musiker der Welt: James Last. Sein Name steht für den "Happy Sound", mit dem Last gleichermaßen Weihnachts- und Volkslieder wie US-Pophits unverwechselbar macht. Er ist nicht zuletzt Fernsehgeschichte: Jahrzehntelang prägte der Anblick des cool verschmitzten Orchesterchefs die Samstagabendunterhaltung im Fernsehen. Der Filmemacher Thomas Schaaf begleitete ihn Ende 1999 auf seiner großen Deutschlandtournee und besuchte ihn in seinem Haus in West Palm Beach, Florida. Er zeichnet dabei das Bild eines immer noch jungenhaft wirkenden Mannes, der es über all die Jahre seiner Karriere geschafft hat, sich und seiner Musik treu zu bleiben.